Bauch Weg!

Flacher Bauch in nur 6 Wochen! Wir vorbereiten Trainig speziell für dich!
Unsere zehn Spezial-Sixpack-Übungen für zu Hause machen Ihren Bauch in kurzer Zeit flach und sexy.

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Half Roll Back

Setzen Sie sich hin und stellen Sie die Füße auf. Die Hände seitlich an die Knie legen. Core-Spannung aufbauen (Bauchnabel rein) und Wirbel für Wirbel nach hinten rollen – bis etwa die Hälfte der Wirbelsäule abgerollt ist. Dabei rutschen die Hände an den Oberschenkeln entlang. Dann langsam wieder aufrollen. Im Sitz den Rücken aufrichten. Und wieder bis zur Mitte abrollen. 10-mal. Dann verlagern Sie im Sitzen das Körpergewicht etwas nach rechts und rollen sich langsam – bis zur Mitte – auf der rechten Seite ab. Wieder hochrollen. Seitenwechsel. 5-mal pro Seite.

Intensic- Crunch

In Rückenlage die Beine anwinkeln, Oberund Unterschenkel bilden einen rechten Winkel. Hände an den Hinterkopf legen, Ellenbogen zeigen nach außen. Bauchnabel nach innen ziehen, Kopf und Schultern etwas anheben. Das Atmen nicht vergessen! Nun Oberkörper und Knie so weit wie möglich aufeinander zubewegen und wieder zurückkommen, ohne Kopf und Schultern ganz abzulegen. Jetzt die Beine schräg über dem Boden ausstrecken – der untere Rücken bleibt auf der Matte. Zurück in die Ausgangsposition kommen. Und wieder Oberkörper zu den Knien, zurück, Beine strecken, zurück. Immer im Wechsel. 3-mal 10 Wiederholungen.

Abrollende Crunches am Pezzi Ball

Seitliche Crunches auf dem Pezzi Ball eine reine Bauchübung für die seitlichen Bauchmuskel, die den Obliques und den Transverse Abdominis stimuliert.

Auch hier dient der Pezzi Ball als effektive Hilfe zur Übungsausführung. Ein Stuhl oder eine Couchlehne können jedoch einen sinnvollen Ersatz darstellen.

Wie die Animation schön zeigt, liegt man quer auf dem Ball. Die Hüfte ist fixiert und die Arme sind hinter dem Kopf.

Zu beachten ist, dass die Hände/Arme nicht den Kopf ziehen, sondern du allein mit der Hilfe der Bauchmuskeln den Oberkörper aufrichtest

 


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